Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge, Niedererbach

Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge, Niedererbach

Flüchtlingsaufnahme im ehem. Pfarrhaus in Niedererbach – Spendenaufruf 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die schrecklichen Kriegsgeschehnisse in der Ukraine sind für uns alle sehr belastend und halten die Welt im Atem. Die Ortsgemeinde Niedererbach hat kurzfristig entschieden, das ehemalige Pfarrhaus für die Aufnahme von Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Mit tatkräftiger Hilfe und Unterstützung von vielen Bürgerinnen und Bürgern wurde das Gebäude umgehend hergerichtet und möbliert. Den vielen Helferinnen und Helfern, die sich hier uneigennützig und mit großzügigen Spenden beteiligt haben, sagt die Ortsgemeinde Niedererbach ein herzliches „Dankeschön“. Am Dienstag, dem 15.03.2022, konnten 9 Personen aufgenommen werden. Die Menschen sind sehr dankbar und bringen dies bei jedem Kontakt mit Niedererbacher Bürgern zum Ausdruck.

Ihre sehr bedrückenden Erlebnisse und Erfahrungen erfordern eine weitere gezielte Unterstützung. Dies wird nun mit der Einrichtung eines Spendenkontos ermöglicht. Hierzu stellt der „Förderverein Unser Dorf hat Zukunft Niedererbach 2006 e.V.“ folgendes Konto zur Verfügung:

 

Kreissparkasse Westerwald-Sieg

IBAN: DE06573510300080083074

BIC: MALADE51AKI

Verwendungszweck: Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge, Niedererbach.

 

Wer an den gemeinnützigen Verein bis maximal 300 Euro spendet, kann dies mit einem vereinfachten Zuwendungsnachweis für die Steuererklärung belegen. Als Nachweis genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts.

 

Unser Mitglied Jeannette Holtkamp wird in den nächsten Tagen auch noch eine Haussammlung für den genannten Zweck durchführen. Dabei können Barspenden übergeben werden.

 

Allen Spendern, Helfern und Ehrenamtlichen, die in dieser für uns alle turbulenten und bedrückenden Zeit geflüchtete Menschen auf verschiedenste Art und Weise mit Sach- oder Geldspenden unterstützen, sagen wir bereits jetzt schon im Namen der bei uns untergebrachten Personen herzlich „Danke“.

 

Für die Ortsgemeinde Niedererbach

Gerhard Theis, Ortsbürgermeister

 

Für den
Förderverein Unser Dorf hat Zukunft Niedererbach 2006 e. V.

Sieghart Möller, 1. Vorsitzender