Einweihung des Rathauses

Einweihung des Rathauses

Am 12.Dezember 2010 war es dann soweit: nach mehr als 4 Jahren Sanierung konnte das „Bommse Häusje“ fertiggestellt, eingeweiht und seiner Bestimmung als Rathaus der Gemeinde Niedererbach übergeben werden. Danach wurde die Feier im festlich geschmückten „Haus Erlenbach“ mit einem Sektempfang und einem bunten Rahmenprogramm, das von den Niedererbacher Vereinen gestaltet wurde, fortgesetzt.

 

Zwar gab es für die Maßnahme Zuschüsse des Landes Rheinland-Pfalz und der Denkmalschutzbehörde, doch dies hatte längst nicht alle Kosten gedeckt. Durch die immensen Eigenleistungen (ca. 2.700 dokumentierte Arbeitsstunden) und den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz von Mitgliedern des Fördervereins “Unser Dorf hat Zukunft” und Niedererbacher Bürgern konnte diese Lücke geschlossen werden.