Ausflug an die Ahr

Ausflug an die Ahr

Wir laden die Bürger von Niedererbach herzlich ein, am Samstag, dem 18.06.2022, mit uns an die Ahr zu fahren. Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Kirmesplatz, Dorfmitte. Der Fahrtpreis beträgt 15.—Euro pro Person und ist bei der Anmeldung zu entrichten. Anmeldungen bitte bei Sieghart Möller, Tel. 06485/8067, oder Gerhard Theis, Tel. 06485/4718, oder per E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Homepage,  https://www.udohatzu.de/kontakt/

Am 15.07.2021 haben Wassermassen viele Orte an der Ahr und in Nordrhein-Westfalen überflutet, Menschen zu Tode kommen lassen und riesige Schäden angerichtet. Die Hilfsbereitschaft für die Betroffenen war und ist auch bei uns in Niedererbach sehr groß. Der Förderverein „Unser Dorf hat Zukunft Niedererbach 2006 e. V.“ und die Chorgemeinschaft Niedererbach haben im vergangenen Jahr an den „Bürgerverein Ahrbrück, Brück, Pützfeld e.V.“, vertreten durch Herrn Ortsbürgermeister Walter Radermacher, Spenden überwiesen, genauso wie die Mitglieder des Ortsgemeinderates, die 2021 auf einen Teil ihrer Sitzungsgelder verzichteten.

Zwar sind die Dörfer weitgehend aufgeräumt, aber immer noch erheblich zerstört; dagegen blieb der bekannte Rotweinwanderweg intakt. Er ist nahezu das einzige Kapital, aus dem die Fremdenverkehrsregion derzeit schöpfen kann. Gäste sind daher im Ahrtal gern gesehen. Es besteht nun die Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck von der aktuellen Situation an der Ahr zu verschaffen.